multimolti
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich bin derzeit dabei, ein Botprogramm für Browsergames zu schreiben, was sich also selbstständig einloggt, Informationen erkennt und das Spiel dann selber spielt oder zumindest dem Spieler dabei hilft.
Bisher bin ich noch in der ganz grundlegenden Phase, man kann also noch nichts wirklich tun außer sich einzuloggen, die Ressourcen zu sehen und die Planeten.
Das Programm ist bisher nur für OGame geschrieben, kann aber später vielleicht mal erweitert werden.
Vielleicht wird es auch kein Bot, sondern einfach ein Hilfsprogramm, was den Spieler erinnert, dass er angegriffen wird oder dass er ein neues Gebäude bauen kann. Das wird man sehen.
Was sagt ihr dazu? Hat jemand Lust, mitzuarbeiten? Oder Tipps, wie man sowas am besten macht?
Was ich NICHT hören will sind Sachen wie "Bäääh, das ist cheaten und der Spielspaß geht kaputt und überhaupt bist du blöd". Konstruktive Kommentare und Kritik ist hier gewünscht. Ich weiß selber, dass ein richtiger Bot cheaten ist, daher auch meine Überlegung, das Programm nur als Hilfe zu machen.
Weitere Informationen:
Ich habe alles Objektorientiert gemacht, es gibt eine Klasse für Requests (POST und GET), und einen Manager, der alle Informationen enthält (Ressources, Planeten, letzte Aktualisierung,...) und alle Funktionen, um die Informationen zu besorgen, bereitstellt. Das Hauptprogramm läuft in einer Schleife und gibt dem Manager immer wieder Aufgaben. Mit Exceptions ist die Fehlerbehandlung gelöst, also falls nicht die erwartete Information kommt oder man zwischendurch ausgeloggt wurde.
Ich arbeite mit .NET 2.0 und dem Visual Studio, die Forms sind im Form Designer gemacht, bis auf die dynamischen Elemente (z.B. Planetenliste).
Wer interessiert ist, wie das Programm bisher aussieht, kann sich hier die jetzige Version herunterladen:
http://multimolti.mu.funpic.de/download/dotnet/OGameBot/OGameBot.zip
Das ganze ist eine ziemlich komplexe Sache, weshalb ich Unterstützung gut gebrauchen könnte!
(Puh, jetzt habe ich um diese Uhrzeit noch so einen Roman hier getippt, der, glaube ich, sogar von der Rechtschreibung und Grammatik her korrekt ist!)
Ich bin derzeit dabei, ein Botprogramm für Browsergames zu schreiben, was sich also selbstständig einloggt, Informationen erkennt und das Spiel dann selber spielt oder zumindest dem Spieler dabei hilft.
Bisher bin ich noch in der ganz grundlegenden Phase, man kann also noch nichts wirklich tun außer sich einzuloggen, die Ressourcen zu sehen und die Planeten.
Das Programm ist bisher nur für OGame geschrieben, kann aber später vielleicht mal erweitert werden.
Vielleicht wird es auch kein Bot, sondern einfach ein Hilfsprogramm, was den Spieler erinnert, dass er angegriffen wird oder dass er ein neues Gebäude bauen kann. Das wird man sehen.
Was sagt ihr dazu? Hat jemand Lust, mitzuarbeiten? Oder Tipps, wie man sowas am besten macht?
Was ich NICHT hören will sind Sachen wie "Bäääh, das ist cheaten und der Spielspaß geht kaputt und überhaupt bist du blöd". Konstruktive Kommentare und Kritik ist hier gewünscht. Ich weiß selber, dass ein richtiger Bot cheaten ist, daher auch meine Überlegung, das Programm nur als Hilfe zu machen.
Weitere Informationen:
Ich habe alles Objektorientiert gemacht, es gibt eine Klasse für Requests (POST und GET), und einen Manager, der alle Informationen enthält (Ressources, Planeten, letzte Aktualisierung,...) und alle Funktionen, um die Informationen zu besorgen, bereitstellt. Das Hauptprogramm läuft in einer Schleife und gibt dem Manager immer wieder Aufgaben. Mit Exceptions ist die Fehlerbehandlung gelöst, also falls nicht die erwartete Information kommt oder man zwischendurch ausgeloggt wurde.
Ich arbeite mit .NET 2.0 und dem Visual Studio, die Forms sind im Form Designer gemacht, bis auf die dynamischen Elemente (z.B. Planetenliste).
Wer interessiert ist, wie das Programm bisher aussieht, kann sich hier die jetzige Version herunterladen:
http://multimolti.mu.funpic.de/download/dotnet/OGameBot/OGameBot.zip
Das ganze ist eine ziemlich komplexe Sache, weshalb ich Unterstützung gut gebrauchen könnte!
(Puh, jetzt habe ich um diese Uhrzeit noch so einen Roman hier getippt, der, glaube ich, sogar von der Rechtschreibung und Grammatik her korrekt ist!)