Borland -> Delphi -> Eclipse

Stigma

Gesperrt
Tag

Ich komme aus der Nachbarschaft. (C && Java). Nutze Eclipse, und möchte nun von Borland die Delphisprache mit integrieren. Benötige das komplette Sorglos-Paket. Umgebung, Plug-In, …
Allerdings benötige ich keine Tutorielles oder ähnliches! Die Sprache: Delphi ist mit bekannt.

Vielen Dank im Voraus.

P.S. das Netz half mir nicht wirklich weiter, es spuckte irreführende Informationen.
 
Einige Links einen Verweis oder eine Stellungnahme eurerseits würden mich glücklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage noch einmahl nach, ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und eventuell noch eine Antwort zum Beitrag hat.

Ja += Erklärung
Nein = Beitrag ist beantwortet.
 
Damit es nicht so ausseiht, als würde dein Beitrag einfach ignoriert werden:
Mich würde auch Eclipse als IDE für Delphi reizen, aber es scheint da derzeit noch nichts zu geben, weil das "echte" Delphi eben ein vollkommen anderes Rahmenwerk benutzt, als bislang in Eclipse üblich (MFC und Java). Und nach allem, was ich bislang dazu gefunden habe, ist auch genau eine Portierung der VCL der Knackpunkt.
 
Danke CSANecromancer. Schön das ich nicht der einzige bin der sich Gedanken um eine Delphi Integration in Eclipse Gedanken gemacht hat.
 
Hallo,

mal so ein kleiner Hinweis auf die Netiquette. Pushpostings sind verboten.

MFG

Sascha
 
Hallo,
mal so ein kleiner Hinweis auf die Netiquette. Pushpostings sind verboten.
Ok, aber da hätte ich doch gleich eine verwandte Frage, die nur halb off topic ist:
Wie sieht es mit ungelösten Problemen aus?
Klar, push postings nerven, wenn die täglich kommen. Aber an IDEs, Bibliotheken etc.pp. wird ja auch weiter entwickelt und wir arbeiten ja auch nicht in einem Vakuum. D.h. etwas, was evtl. vor 4 Monaten noch ungeklärt war, ist mittlerweile von jemandem gelöst oder vom Hersteller gefixt. Als Beispiel meinerseits sehe ich da z.B. meine Frage bzgl. der Treeview-Komponente von Delphi an (ist 4 oder 5 Seiten weiter hinten, bislang nicht gepusht, auch wenn das Thema für mich noch immer recht aktuell ist).

Sind das dann immer noch unerwünschte push postings und sollte man für ein Nachfragen nach einem oder mehreren Monaten zu einer bereits gestellten Frage wirklich jedesmal einen neuen Thread mit gleichem Inhalt eröffnen?
Oder ist es in Ordnung, wenn man sich an den Sinn dieser Regelung hält und nicht permanent "quengelt" aber mal gelegentlich bei Themen nachfragt, ob sich was Neues getan hat?

Ich bitte zu entschuldigen, falls dieser Post dann doch eher Richtung "Feedback" oder ähnliches gehen sollte.
 
Zurück