Borland C++ Unicode in RichEdit->text

L

Lukasz

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Bin seit neuestem Borland Kunde, und habe jetzt auch mal das Tutorial in der Borland Hilfe nachgearbeitet. Es handelt sich um das Texteditor Tutorial. Einer seits bin ich erstaunt, wie gut sich das ganze nach basteln lässt. So nun weis ich aber nicht wie ich vorgehen muss wenn ich eine Unicode Datei in mein Rich Edit rein machen will.

Bislang öffnet er die Datei zwar, aber der Inhalt stimmt nicht über ein.

RichEdit1->Text->LoadFromFile(Path);

so habe ich das bislang.
Nun habe ich die Funktionen AnsitoString und so weiter versucht, aber ich bekomm das ganze doch nicht hin. Die Datei wird zwar geladen, doch ich bekomme 3 Kommische Zeichen zu sehen.

Lade ich eine Ansi Codierte Datei so geht alles normal zu Stande.

Nun hoffe ich um eure Hilfe und sende viele Grüsse!
 
hi,
das was du gemacht hast ist natürlich falsch, damit müsste es funktionieren.

RichEdit1->Lines->LoadFromFile(".\\Path.txt");

und beim laden die Datei musst du den Dateiname in die Anführungszeichen schreiben:
".\\Path.txt"
Und txt ist für die Dateiformat, es kommt ganz drauf an welche dateiformat du laden willst

also wenn du probleme bekommst, schreib einfach hier im forum, und wir helfen dir gerne:)

MFG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück