Borland C++ Dev 2006, Mysql verbindung

Epidrome

Grünschnabel
Hallo,
ich wollte fragen wie ich einfach eine Verbindung zu MySQL aufbauen kann damit später Daten aus gelesen und eingeschrieben werden.
Habe Borland C++ Dev 2006 und ich muss wirklich sagen das ich Probleme habe das irgendwie hin zu kriegen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen.
Danke.
 
Weiterhelfen, direkt kann ich dir hier leider nicht. Ich wollt nur anmerken, das es dazu hier im Forum schon viele Threads gab und nie einer von denen beendet wurde (zumindest für den Borland Builder 6). Es war/is sogar ein offizieller Bug von Borland. Zumindest was eine direkte Verbindung über die Borland Komponenten zur DB angeht. Theoretisch müsste es irgendwie über ODBC-Treiber gehn.

Wenn du n Möglichkeit hast zu wählen oder noch zu wechseln, kann ich nur firebird 2 als DB empfehlen. Das ist auch ne offene DB auf die du im Borland Builder mit den Interbase Komponenten ohne Probleme zugreifen können solltest.

Leider beschränken sich meine Erfahrungen in diesem Bereich nur auf den Borland Builder 6

naja...

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück