border-bottom wird im IE nicht angezeigt

fbfeix

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Hab mal wieder ein Problem, und zwar wird der Rahmen unter überhaupt keinen Umständen vom Internet Explorer angezeigt. Hab schon unterschiedlichste Tricks ausprobiert, unter anderem: position:relative-Angabe, line-height-Angabe aber nein, er bleibt stur und verweigert jegliche Rahmenanzeige.

Um die Situation mal ein bisschen zu beschreiben: Es handelt sich um eine Tabelle die in einer anderen enthalten ist (keine Sorge ich bau die Struktur meine Webseiten nicht mit Tabellen auf).
Allerdings hab ich den tr-Tags ein display:block verpasst. Sollte deshalb aber eigentlich schon noch funktionieren, ist ja schließlich XHTML.

Desweiteren hab ich diesen Doctype drin:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Seltsamer weise stellt der Internetexplorer mit diesem Doctype eh das meiste richtig dar (falls das mal jemand eine Hilfe ist).

Edit 1:
Ich habs jetz grad nochmal probiert indem ich einen Hintergrund gesetzt habe der praktisch einen Border simuliert. Es wird jetzt in der normalen Ansicht angezeigt. Allerdings nicht beim Drucken.

Edit 2:
Habs jetzt hinbekommen. Lösung ist nervig aber einfach: Versuch einfach nicht Zeilen (<tr>) einen Rahmen zu verpassen und er gibt die Website in etwa so aus wie du sie willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es wird jetzt in der normalen Ansicht angezeigt. Allerdings nicht beim Drucken.
Menü --> Extras --> Internetoptionen --> Erweitert --> Wird gedruckt --> Hintergrundfarben und -bilder drucken ;)

Aber tröste Dich, der IE pfeift beim Ausdruck auch darauf dass man <thead> verwendet. :(

Gruss Dr Dau
 
Ja das Problem ist das ich das nicht im kompletten Intranet ändern kann
<thead> druckt er mir ohne problem

Aber ich hab schon das nächste Problem bezüglich Margin...
 
Zurück