Bootstrapper Uninstall - Benutzerdaten löschen & Auto-Deinstall-Problem

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo FIAE's!

  1. Der Bootstrapper bietet die Möglichkeit an, eine sogenannte "Custom Action" für das Deinstallieren auszuführen.
    Das Problem dabei ist das sich nur Dateien & Ordner auswählen lassen,
    die installiert werden,
    nicht aber die Dateien und Ordner, die während der verwendung des Programms entstehen.
    Liege ich richtig oder hab ich was übersehen?
    Wie kann ich diese Dateien und Ordner, die während der verwendung des Programms entstehen unkompliziert löschen?
    Ich find dazu in der MSDN nicht's. (Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zu Feile :p )

  2. Die Setup-Projekt-Eigenschaften,
    DetectNewerInstalledVersion & RemovePreviousVersions,
    bewirken auf "true" gestellt nichts. Mann muss trotzdem manuell deinstallieren. Was muss man da beachten?

Danke schonmal für eure Antworten!

MfG cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder!

Kann das sein das keiner was weiß?

Habt ihr nicht mal einen Link für mich?
Kann mir wenigstens Jemand verraten, ob im VS2003 der Bootstrapper genau so sinnlos ist, wie der ResourceView.
Ich sterbe vor unwissen!

Please Help!
 
Ihr könnt ruhig sagen wenn ich mich zu blöd dafür anstelle. :confused:
WIRKLICH! ( Denkt euch jetzt aber bitte nichts aus )

Das kann doch nicht sein, dass wirklich NIEMAD seine Projekte mit dem Bootstrapper vertreibt und keine Ahnung hat.

MfG cosmo
 
So, nach einiger Überlegung bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich bei der Custom Action - Uninstall,
mein Prog mit Parametern starten kann, die bewirken das alle entstandenen Benutzerdaten gelöscht werden. ;)
Da hätt ich auch eher draufkommen können. Mist.

Das deinstallieren war ein Versionsproblem. Checkt eure Versionen bevor ihr eine neues msi-Packet erstellt!

MfG cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück