Bootstrap Div-Container 30px kleiner als darüberliegender (responsive)

mr-otin

Mitglied
Hallo Community,

in meinem Layout wird eine Column kleiner dargestellt als die darüberliegende, obwohl sie mit der gleichen größe erstellt wurde. Und zwar ist der rechte untere Container (sidebar-info-bottom) gemeint...
Der drüberliegende hat genau die gleiche grösse jedoch ein margin-top von 25px


49973-97086f5d804144c4619682720f69d534.jpg


Schlimmer wird es wenn ich das Fenster auf ca. 795px (breite) verkleinere, dann verkleinert sich sidebar-info-bottom sowie footer-nav um jeweils 15px auf jeder Seite gegenüber dem Content-Div.

49972-39bca9e78bf744ab1a4148cdcc4d79e9.jpg


Ich habe schon probiert es über den Viewport anzupassen, jedoch macht er gar nix. Hättet ihr noch einen Lösungsansatz für mich. Danke im voraus

Zur Seite hier: www.deepgrey.de/berweiler/relaunch/
 

Anhänge

  • col_prob.png
    col_prob.png
    791,6 KB · Aufrufe: 7
  • col_prob1.png
    col_prob1.png
    297,6 KB · Aufrufe: 7
"Element untersuchen" verrät, dass der untere Block in der HTML-Struktur tiefer verschachtelt ist, als der obere, und dessen Elternelement besitzt nunmal einen weiteren Innenabstand (links u. rechts jeweils 15px).

Gleiches gilt für den oberen Block gegenüber dem "Content".
 
Hi,
ich hab mir für solche Fälle eine eigene Hilfe-Klasse erstellt damit ich nicht die Struktur des HTML ändern muss.
CSS:
.nogutter {
padding:0 !important;
margin:0 !important;
}

Grüße
 
Zurück