Bootmanager... :-(

Wolfman

Mitglied
Also da Java auf meinem System net funzt will ich die festplatte formatieren aber das kann ich nicht weil ich 4 Gig eingene dateien hab und die nicht gesichert sind.....ich hatte win2k und winme mit den bootmanager von win2k laufen aber wie bekomm ich den bootmanager weg ohne win2k(hab es gelöscht den ordner) wie kann ich den Masterbootrecord ändern das er mit me hochverfährt und bootus erkennt er nur eine system winnt :-( dann will ich die partion verkleinern mit partionmagic 7.0 aber das geht widerrum nicht da er im dosmode sagt das irgendwelche toten cluster noch da sind bitte helft mir es sehr dringend ich muss endlich java laufen bringen unter linux un windows....

mfg Wolfman
 
Ui, das ist leider etwas verworren was du da schreibst. Ich gehe einfach mal davon aus dass du Win2k runter haben willst und beim Systemstart sofort ME gestartet werden soll. Also ohne den Bootmanager von Win2k.
Dafür nimmst du einfach fdisk und schreibst in der Eingabeaufforderung "fdisk /mbr". Dann wird der Master Boot Record neu geschrieben.
Bootus brauchst du dann ja nicht mehr. Und den ganzen anderen Ärger der dadurch verursacht wird fällt auch weg.
 
hmm

mit fdisk /mbr wäre ich vorsichtig.

da damit auch partitionsdaten verloren gehen.
und wenn win me hinter win2k liegt, was ich nicht glaube, da winme vorher installt werden sollte, könnte es probs geben. ;)

also ich würde folgendermaßen vorgehen.

daten sichern, von nem kumpel mal ne hdd leihen.
die partition formatieren.

der bootscreen von win2k kommt daher, das er noch die boot.ini findet.
da steht nämlich drin, welches os er laden soll und wo er den kernel findet.

da kannste auch den win2k eintrag löschen und die bootzeit auf 0 sek. stellen. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück