Bootdisk fuer Firmware-Update

troponin

Grünschnabel
Moin moin,
ich moechte die Firmware meines CD-Brenners updaten. Dazu soll ich eine bootfaehige Disk mit der Firmware erstellen.
Welche Datei(en) brauche ich fuer WinXP Home SP2 ?

Oder gibt es noch andere Moeglichkeiten.

Vielen Dank im Vorraus

Thierry
 
Gehe auf deinem Arbeitplatz
Mache einen Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk und wähle formatieren
Dann kannst du ne Bootdisk erstellen

Danach kopierts du dir an einfachsten noch deine Firmware drauf und kannst das update machen
 
Die Bootdisk bekommst Du - wenn Du Dir nicht selbst helfen kannst - z. B. hier:
http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=85

Dein Laufwerk wird das natürlich noch nicht flashen.

Also, 90% der Firmware Upgrades bekommt man in Form einer ausführbaren Datei, welche die Bootdiskette frisch anlegt (man braucht bloss eine leere Diskette zum beschreiben).

9 % der Firmware Upgrades muss man selbst zum laufen bekommen. Die Bootdisk (siehe Link) müsste in diesem Fall i. d. R. mit der Patch-Executable und dem Flash-Image ausgestattet und konfiguriert werden.

Wenn Du mehr Informationen mit angibst, kann man Dir eher helfen :)
 
Moin moin ,

vielen Dank fuer die Hilfe.

@ generador: Jetzt, wo du es schreibst, geht es mir auf wie die Sonne an unseren 2
Horizonten, dass ich dort schon mal etwas davon "gelesen" hatte.

@ Neurodeamon: Die Progs haben den Nachteil, dass sie so ca. 6 Disk verbrauchen.
Ich will aber nur Firmware-Update fahren und nicht neu installieren.

MfG

Thierry
 
troponin hat gesagt.:
@ Neurodeamon: Die Progs haben den Nachteil, dass sie so ca. 6 Disk verbrauchen. Ich will aber nur Firmware-Update fahren und nicht neu installieren.
Dann sollte es eine simple Windows 95/98 Bootdiskette ebenso tun ;)
 
Moin moin Neurodeamon,

Neurodeamon hat gesagt.:
Dann sollte es eine simple Windows 95/98 Bootdiskette ebenso tun ;)

Habe ich auch gedacht und mir die Bootdisk f. WIN 98 angesehen. Leider reichte der restliche Platz nicht fuer die beiden Dateien, die da noch mit drauf muessen :( .
Aber du hattest mich noch mit auf eine andere Idee gebracht:
Nach intensiven Suchen auf der HP vom Brenner-Hersteller tauchte etwas versteckt eine Art "Live-Update" auf, mit der das Firmware-Update reibungslos klappte.

@ all: Vielen Dank fuer eure Hilfe, das Firmware-Update hat gefunzt :)

Gruss Thierry
 

Neue Beiträge

Zurück