boolean zuweisen

B

ByeBye 249712

Hi,

Ich möchte einen String auslesen und bestimmten
Wörtern in diesem String einen boolean zuweisen.
Hat jemand eine Idee wie sowas gehen könnte.

grüße
 
Das bedeutet was?
Willst du, dass dann statt dem Wort "true" oder "false" im String steht?
Oder willst du zu jedem Wort parallel ein bool speichern? ...was dann damit tun?
Oder...?
 
Ich will zu jedem Wort, naja eigentlich nur zu bestimmten
Wörtern, innerhalb des Strings einen boolean zuweisen, genau.
Die Worte sollen dann gehighlightet werden, eine andere Farbe bekommen.
Die Methode dafür existiert schon in der View.
 
So etwas realisiert man üblicherweise über rich text (z.B. RTF), dafür gibt es auch einige Klassen in der Standardbibliothek.
 
Um den Aufwand klein zu halten (und da ich keine Ahnung von RTF habe) würde ich:

1. eine einfache Klasse mit den Attributen String und boolean erstellen.
2. den String auf die Leerzeichen splitten (z.B. "Dies ist ein Text".split(" "); )
3. unzählige Objekte von meiner klasse (schritt 1) erstellen (objekt = 1 String pattern) und diese in der ArrayList<MeinObjekt> speichern.
4. Wenn du den Text ausgeben willst:
for (MeinObjekt mo : arrayList) {
if ( mo.isColored ) {
//Schreibe mit farbe
//Farbe wieder zurück auf schwarz
} else {
// schreibe den Text normal
}
}

Das dies nicht die beste Lösung ist weiss auch ich, jedoch möchte ich nochmals darauf hinweisen das der Aufwand hier klein gehalten wird.
Sollte dein Projekt jedoch noch etwas wachsen, würde ich mich nicht mit dieser Lösung zufrieden und mich nach den oben erwähnten Standardklassen auf die Suche machen und mich darüber informieren.

Gruss

history
 
Zurück