Boole Problem

Varock

Grünschnabel
Hallo, ich wollte gerne das 3D Modelling lernen.

Nun habe ich dieses Tutorial gefunden und habe genau das gemacht was da stand, aber es klappt bei mir komischerweise nicht.
Und zwar direkt am Anfang

Schritt01:

Beide KUGELN legen wir in ein BOOLEOBJEKT (Objekte-->Modelling-->Boole). Die kleinere Kugel muss als erstes hineingelegt werden bzw. wenn man das Booleokjekt aufklappt, muss die kleinere Kugel unter der grösseren Kugel liegen. Da standardmässig die Boolefunktion auf "A minus B" steht, höhlt die kleinere Kugel die grössere aus. Davon ist jetzt aber noch Nichts sichtbar.

Am Ende ist mir aufgefallen das es nicht so aussieht:

http://www.dermattin.com/tut04/gfx/06.gif

Sondern so:

previewxjy3.jpg

preview15meo.jpg


So sieht meine Struktur aus:

unbenannttj9q.png


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

mfg Varock
 
Hallo,

vielleicht solltest Du es mit dem boolen nicht übertreiben. Ich würde die große Kugel zunächst halbieren, indem ich sie editierbar mache und die eine Hälfte selektiere und entferne. Danach würde ich mit den kleineren Kugeln boolen und im Anschluss daran dem Objekt durch extrudieren eine Materialstärke geben.

Grüße, CUBE
 
Das Problem tritt ja schon beim boolen mit der kleinen und größeren Kugel auf, also damit die Kugel von innen hol ist und das klappt irgendwie nicht.
 
Jede Kugel ist innen hohl. Wenn es Probleme mit dem Boole-Modus gibt, wechsle doch 'mal zu "A ohne B".

Grüße, CUBE
 
Hmm, klappt auch nicht.

Hast ja meine Screenshots gesehen oder? Ich denke da wird es nochmal deutlich was ich meine. Aber komischerweise geht "A ohne B" auch nicht.

edit: Ich habe es geschafft, mit Modus "A plus B" geht es. ô0
Irgendwie stimmt da was nicht.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

mfg Varock
 
Zurück