"Boole" / Messer für Splines ?!

lennypenn

Mitglied
Hallo,

ich benötige nochmal Eure Hilfe:

Ich suche nach einer Möglichkeit von einer Spline-Rechteck-Ecke etwas abzuscheiden (z.B. Spline-Kreis), quasi Boole für Spline. Es soll KEIN LOCH ausgeschitten werden, sondern nur ein Anschnitt.

Habe die Vermutung, dass das mit dem Messer-Werkzeug funktionieren könnte. Habe aber ich ausprobiert, aber leider keine Möglichkeit gesehen etwas abzuziehen / abzuschneiden.

Kann mir jemand helfen?

lennypenn
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Bis Version 11.5 brauchst du das Mograph Plugin und davon die «Spline Maske». Ab Version 12 findest du die Spline Maske in der Toolgruppe wo auch das Array dabei ist, oder Objekte -> Modelling -> Spline Maske.

Grüsse
Matthias
 
Hallo,
geil, wenn man weiss es doch irgendwie müsste funktionieren, aber nichts findet und dann jemand mit der Lösung rausrückt !

Danke

lennypenn
 

Neue Beiträge

Zurück