Boole in Maya...heul!

Taffek

Grünschnabel
Habe echt Troubles mit Mayas Boolean Operations...Ich möchte eine simple Polygonform aus einem Polyzylinder subtrahieren, doch stundenlanges Herumprobieren mit allen erdenklichen Einstellungen haben mich nicht zum Ziel geführt. Habe einige (...) Screenshots leider nicht hochladbar, also folgt eine hoffentlich verständliche verbale Version...also: in keiner auch nur erdenklichen Variante war es mir möglich, das aus Polys bestehende Objekt aus dem anderen zu subtrahieren. Ohne Bild natürlich blöd jetzt, doch scheint mir, dass Maya sich sträubt, Polygonobjekte mit komplizierterer Struktur als zB Kugel aus Würfel zu verarbeiten, zumindest scheint es so. Habe den abzuziehenden Körper bis zum Gehtnichtmehr vereinfacht und dennoch kein brauchbares Ergebnis erzielt. Frage mich, was macht es zB. in C4D soo viel einfacher, diese Operation durchzuführen? Ok, ich weiss nicht, ob das Ergebnis dann auch gut verarbeitbar ist, muss ja nicht... ;)Hab eh Screenshots gesammelt, kann sie aber warum auch immer nicht hochladen...Vielleicht weiss dennoch jemand, wovon ich spreche!

1000 Dank!
Taffi Tasteless
 
Zurück