Bones...

Chaeser

Mitglied
Nochmal die gleiche Frage einfacher dargestellt:

Ich möchte zwei Objekte so an einem Punkt verbinden, dass wenn ich Position oder Winkel eines Objektes verändere das andere sich anpasst.
Null_objekte bringen's nicht, da ich auch die Position verändern will.

Kann ich das mit Bones realisieren? Wenn ja: wie?
 
@MMC2002: Danke für den Tipp.
Ich habe einen Plug-In mit dem Namen AxisBringer1_1 heruntergeladen.

Nun weiss ich aber nicht in welches verzeichnis ich die Dateien kopieren soll.

In der Zip-Datei sind enthalten:
+ AxisBringer1_1
- AxisBringer.TIF
- AxisBringer1_1.cob

wohin nun mit den Dateien?
 
Hi!

Im Chinema - Verzeichnis gibt's das Unterverzeichnis "Plugins" dort kopierst du die *.cob-Datei rein. Die *.TIF-Datei kopierst du in das Verzeichnis: X:\DeinCinemaPfad\Tex, dort sucht Cinema zuerst nach Texturen. Um sicher zu gehen, das wirklich alle Texturen gefunden werden, kopierst du am besten die *.TIF-Datei auch mit ins Pluginverzeichnis ;-) Man kann nie wissen!

Was ist das für eine Dateiendung von der ersten aufgeführten Datei???
(--> "+AxisBringer1_1")
 
Danke, werd's grad mal versuchen.

Mit "+ AxisBringer1_1" wollte ich andeuten, dass die Dateien noch in einem Ordner namens "AxisBringer1_1" untergebracht sind. Wusste ja nicht ob ich vielleicht den ganzen Ordner irgendwo hinkopieren muss...

das *.TIF File ist ein Symbol und keine Textur. Wieso sollte die ins Tex-Verzeichnis?
Hat übrigens funktioniert. Besten Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones und IK

Es gibt 2 Sachen, Bones und inverse Kinematik, aber beides sind Themen, mit denen man sich über Tutorials auseinandersetzt. Es gibt auf den Cinema-seiten welche. Oder im Handbuch, da ist es Schritt für Schritt erklärt, was Bones sind und wie das geht und was zu beachten ist. Das Kapitel ist aber ein paar Seiten lang und jedes Wort wichtig, das sprengt meinen Zeitrahmen es hierhinzukopieren.
 
Zurück