Bones zurücksetzen

Corex

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Und wieder habe ich Probleme mit Bones!Langsam werde ich kirre :)
Habe Bones entlang den Fingern positionisiert und fixiert. Hab bisschen die Bones gedreht und gewendent und wollte sie wieder in ihre ursprüngliche Position haben.(Objekte->Bones zurücksetzen)

Dann kam das raus siehe Bild.
Wie bekomme ich es hin das sie vernünftig zurückgesetz werden ? :(

Danke
 

Anhänge

  • bild4.gif
    bild4.gif
    31,9 KB · Aufrufe: 47
hehe.....ja.....das ist ganz klar einer mittelhandendenfraktur.....oder im volksmund auch fingerspreißer genannt....damit solltest du lieber ins MED-Forum gehn.....
 
*g* na....kennst ein MED -Forum *g*

Nein im ernst.
Ich hab soeben eine Antwort von Maxon bekommen.
Folgendes stand in der Mail:

Sehr geehrter Herr Zietek,

die Bones in Ihrer Szene wurden mit dem Objekt-Werkzeug skaliert. Das bedeutet, das die Achsen der Bones unterschiedliche Größen hatten. Dies führt zu Fehlberechnungen und verfälschten Ergebnissen.

Um den gewünschten Zustand wieder zu erhalten, aktivieren Sie im Objekte-Manager das Objekt "Hand_Rechts". Rufen Sie dann über das Menü "Funktionen" die Option "Achsen zurücksetzen" auf. Aktivieren Sie dort alle Optionen und bestätigen dann mit "OK". Die Bones verhalten sich dann wie gewünscht (s. Szene).

Der Unterschied zwischen Objekt- und Modell-Werkzeug ist im Handbuch ab S. 341 erläutert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MAXON Support-Team

3D for the real World



Man sollte sich wirklich die Seite 341 zu Bruste nehmen. Damit mans auch versteht! Aber Kurz gesagt. Modeliert man, so sollte nur das Model-Werkzeug benutzt werden. Wird animiert dann das Objektwerkzeug! Man lernt nie aus :)
 
Zurück