Bones Probleme

Corex

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade mit Bones und hab schon ein grosses Problem.
Hab auch ein Bild mit angehangen um das Problem anschaulicher zu machen(hoffe Ihr könnt was erkennen).
Das Bild zeigt auch alle nötigen Informationen. Die Hierarchie, gehe ich mal von aus, ist ok.

Mein Ziel ist es den Daumen geglieder zu bewegen. Wie eben ein realer Daumen! Aber stattdessen Verzerrt das Bone mir nur den z.B. blau eingerahmten Bereich! Aber der Daumen bleibt an seinen Platz was ich nicht will!
Egal was ich einstelle es gelingt mir nicht, den ersten Daumenglied ohne Verzerungen zu bewegen. Es geschieht eben alles unkontrolliert!
Egal welche Radienbegrenzungen ich eingebe ich komme einfach nicht zum gewünschten Ergebnis!
Muss ich noch mit Punkte-Wichtungen arbeiten
Weiss einfach net mehr weiter :sad:

Wenn Ihr Fragen habt dann nur zu. Wüste nicht welche Informationen Ihr noch benötigt!
Danke schon mal!

PS: Falls Ihr auf dem Bild nicht viel erkennen könnt dann sende ich euch gerne ein grössere zu.
 

Anhänge

  • bild1.gif
    bild1.gif
    76,9 KB · Aufrufe: 76
Maxon hat ein Tutorial zu meiner Problematik.

http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=74

Hoffe das hilft auch! habs noch nicht ausprobiert! Auch ich muss mal schlafen *g* ;)

Nur mal als Info!
Ich hab mich durch andere C4D-Foren gekämpft. Bones-Problematiken sind alttäglich also nicht so ganz einfach zu handhaben! Auch Profis haben Ihrer Probleme mit Bones! Also Kopf hoch Jungs. Übung macht den Meister:)
 
Zurück