Bones nachschwingen (dynamics?)

ppls

Grünschnabel
Hi!

Ich habe einem Character Haare verpasst (Polygone), die ich dann mit einigen Bones-Strängen versehen habe, um sie auch animieren zu können, also das Nachschwingen der Haare bei Bewegungen des Characters. Ich könnte das natürlich auch per Hand animieren, aber gibt es nicht auch eine Möglichkeit, die Bones automatisch nachschwingen zu lassen? Mit Dynamics geht das ja deshalb nicht, da die Bones keine Rigid Bodies sein können. Oder hab ich da was übersehen?

Danke schon mal!

Jan
 
Du kannst die "Bones" ein eine Curve hängen und diese dann mit Maya Hair
dynamisch bewegen lassen.

Ich hab ne Mel datei hochgeladen die dir diesen schritt wirklich hammer vereinfacht.
Brauchst aber Unlimited.

So hab es angehängt!
 

Anhänge

  • cgTkDynChain.zip
    4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück