Bones erstellen und bearbeiten.

Newbie2007

Grünschnabel
Hallo,

erst einmal möchte ich mich vorstellen.

Ich arbeite seit ungefähr 5 Jahren mit Inventor und habe gelernt, das Programm zu beherrschen. Da mich schon seit langen die Erstellung von 3D Objekten interessiert, deshalb besitze ich nun seit Ende Nov. das Programm 3Ds Max 9, sowie das Buch „Discreet 3ds max 8“ (leider ohne CDs, von einem Bekannten). Ich habe nun das Buch mehrmals durchsucht und keinen bereich gefunden, der sich mit den Bones beschäftigt. Also habe ich versucht, es nun selbstständig zu erlernen. Doch leider Stoße ich immer wieder auf Probleme.

Deshalb nun meine Frage.

Gibt es extra für Bones und Charaktermodelle Tutorials auf Deutsch, welche einem erklären, wie man Bones genau erstellt, sie verwaltet (also von den Maßen), sowie das einbinden von Bones in einen Mesh (vorzugsweise Menschenkörper). Ich habe mich durch die F1 Funktion durchgearbeitet, doch vieles verstehe ich nicht daraus. Deshalb gerne Tutorial auf Deutsch.

Ich würde es mir halt gerne aneignen.
 
Zurück