Bone von Helfer zu Helfer

Modler

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Ich brauch für eine Animation die ich erstellen möchte ein Bone das an einem Punkthelfer Beginnt und an einem anderen wieder aufhört. Wenn diese Punkthelfer allerdings ihren Abstand vergößern sollte sich aus das Bone größer skalieren. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte hab es schon mit den verschiedensten beschränkungen versucht aber noch nichts hinbekommen. Der 1. und 2. Punkthelfer sollten nicht miteinander verknüpft sein.
Ich benutze übrigens Max 5
 
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nur nen einzelnen bone? also keine IK chain? wenn du nur ein gewisses objekt zwischen zwei punkten skalieren und es durch die strecke zwischen den beiden Punkten kontrollieren willst, machs doch statt mit nem bone mit ner spline. Wenn du dann auf das Objekt nen Skin modifier anwendest und die spline auswählst, kannst du einfach die endpunkte der Spline bewegen und das Objekt dazwischen streckt sich entsprechend . . .

//edit: versichere dich, dass das lokale koordinatensystem nicht gestreckt ist - sonst kriegst du verzerrungen . . .
 
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