Bold und BR in CDATA

ara-art

Mitglied
Hallo, ich soll für ein Projekt das am 12.11. fertig sein muss eine den "Relation Browser" (eine Flashapplikation) in Design und Funktion etwas anpassen.

Der Relation Browser ist Open Source und alle notwendigen fla, xml und as Dateien gibt es hier: http://moritz.stefaner.eu/projects/relation-browser/

Die Anwedung ist in AS1 geschrieben!

Nun zu meinem Problem:
In der XML Datei "relationBrowser.xml" werden für die einzelnen Kreise die Daten festgelegt. Eine genauere Beschreibung kann dabei in einem CDATA Tag stehen.
In diesem CDATA Tag möchte ich gerne einfach Textauszeichnung nutzen können. Eigentlich reicht mir schon bold und auf jeden Fall Zeilenumbruch.

Ich habe gelesen, dass innerhalb von CDATA Tags die Befehle <b> und <br> eigentlich funktionieren müssten, wenn man die XML Datei mitsamt nodeValue einliest.
Soweit steig ich leider aber nicht durch den Quellcode durch - ich weiß überhaupt nicht wo und wie die CDATA Tags eingelsen werden und wo ich das nodeValue hinzufügen könnte.

Es wäre toll, wenn sich jemand dies einmal angucken könnte. Wahrscheinlich ist - wenn man weiss wie und wo - garnicht viel zu coden. Ich weiss, dass meine Anfrage etwas viel verlangt ist, aber ich hab wirklich schon alles versucht. Als einzigen kleinen Anreiz für jemanden der mir dieses Problem löst könnte ich anbieten, dass wir ihn mit auf die Autorenliste des fertigen Browsers setzen. Dieser soll beim World Usability Day 2009 in Hamburg präsentiert werden.

Danke und schöne Grüße,
Hannes
 
CDATA ist eine Markierung. Damit wird bewirkt, dass alles was dazwischen ist, auch wirklich so geladen wird. Innerhalb eines Strings(""), kann man nicht alles hinschreiben. Innerhalb eines CDATA Blocks aber schon!
 
So, dich Sache ist erledigt. Der Autor des Programms hat mir geholfen.
Man musste nur statt text htmlText schreiben. Das war ein Befehl den ich bisher nicht kannte.
 

Neue Beiträge

Zurück