Bokeh Effekt mit Trapcode Particular

workflo

Mitglied
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich den "Bokeh Effekt" zu erstellen. Ich arbeite mit After Effects CS 5.5 und dem Plug-in Particular.

Habe schon diverse Sachen ausprobiert jedoch komme ich zu keinem positiven Ergebnis!
Freue mich auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Version an. Particular v1.x ist ein eigenständiges Rendering auf einer Ebene, völlig losgelöst von den sonstigen Einstellungen von AE. Tiefenschärfe/DOF von der AE-Kamera kann es gar nicht verarbeiten. Ich glaube, mit v2 werden die Einstellungen der Comp.Camera verwendet. Somit musst Du an den Einstellungen der CompCamera drehen um DOF (Depth of Field) zu erreichen.

mfg chmee
 
Hmm, das ist alles nicht genau das was ich suche. Mein Vorhaben war es mit Trapcode Particular kreisförmige, leuchtende Partikel herzustellen um den Bokeh Look zu haben.

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Egkvh8zWe74&feature=related

Edit:
Habe nun mit Particular experimentiert und komme dem Ergebnis ziemlich nahe. (Partikel Typ: Glow Sphere)

Bildschirmfoto2011-08-29um170146.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück