Bohrlöcher

philr

Mitglied
Hi all,

bei folgendem Problemchen bin ich mit meinem Latein am Ende:
Ich möchte mit Cinema eine Wand machen mit ca. 60 bis 100 Bohrlöchern darin.
Ursprünglich wollte ich hierfür Bumpmaps verwenden, aber die kann man anscheinend nicht tief genug "extrudieren".
Bei Displacementmaps geht mir der Rechner in die Knie da ich wegen der geringen Größe der Bohrlöcher eine relativ hohe Subpolignodisplacement-Unterteilung brauche.
Die Geometrie anlegen wäre ein riesen Aufwand.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Tausend Dank im Vorraus für eure Hilfe!!

Phil
 
Whow das ging ja schnell!
Hab ich vergessen zu sagen - das hatte ich auch probiert und killt mir bei den vielen Löchern die ich brauche den Rechner..
 
Hi!

Dann fällt mir nur noch ein Extrude-Nurbs mit einer Spline mit mehreren Segmenten ein: Recheck-Spline für die Wand, Kreis-Splines für die Löcher. Alles verbinden und in ein ExtrudeNurbs...

Liebe Grüße,
Mark.
 
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