Böses flackerndes Menü

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe erneut ein (hoffentlich leicht zu lösendes) Problem.
Und zwar wollte ich zu Übung mit Flash ein einfaches Popup-Menü machen. Es funktioniert ja auch schon erstklassig, wenn man mal davon absieht, dass es flackert, wenn man den Mauszeiger zu schnell über einen Menüpunkt zieht und dort stehen bleibt, wo das Popup-Menü erscheinen soll.
Woran kann dieses Flackern liegen und wie verhindere ich das? Ich bin schon am verzweifeln.

MfG, TOMahawk


P.S. Ich muss übrigens noch mit Flash MX von 2004 klar kommen.
 

Anhänge

  • Popup Menü 2.fla
    80 KB · Aufrufe: 19
Hallo Tom,

uiuiui, das ist mal mega alter Code den du da benutzt. Du solltest wirklich dringend mal darüber nachdenken zu AS3 zu wechseln, wenn du Flash lernen möchtest. Man sollte es lieber von Anfang an richtig lernen, mit solchen Codes kommst du nicht weit.

Das Flackern liegt daran, dass die "Aufklapp"-Animation noch nicht fertig ist, aber die rollOut-Routine des Buttons schon aufgerufen wird. Dann wird es zu Frame 8 geschickt, wo das voll ausgeklappte Menü ist - somit wird sofort wieder ein rollOver ausgelöst (denn die Maus ist ja jetzt doch auf dem MC, er wird ja größer) - dieser lässt den Button zu Frame 2 springen, sodass er noch nicht ausklappt ist, die Maus ist wieder nicht drauf, es wird rollOut ausgeführt.
Und so weiter.

Springe am Besten beim rollOut nicht zu einem Frame, in dem das Menü ausgeklappt ist.

Gruß
 
Zurück