<body onLoad -Formular verschicken

dezer

Grünschnabel
Hallo, ich möchte beim Laden der Seite ein, schon durch Php ,ausgefülltes Formular abschicken.

Es wird auch gesendet beim Laden der Seite, nur leider ohne Erfolg, es wird nichts eingetragen
ich komme auf die "action"-Seite zurück
Wenn ich jedoch per EscapeTaste die ganze Sache stoppe und dann manuell den Button betätige, dann funktionierts!
Ich muss dazu sagen
das es nicht bei allen Seiten so ist sondern nur bei einigen.

Code:
 ....<body onload="document.post.submit();">
 
<form action="posting.php?sid=2f924e5d5280e725ee8e5977e551b31"method="post"name="post" >
 
<input type="submit"accesskey="s"tabindex="6"name="post"class="mainoption"value="Absenden"/ onload="javascript:document.post.submit()">.....
 
1. "javascript:" hat nichts in onload-Events zu suchen. Alle Events sind schon per Definition javascript, dass muss man ihnen nicht extra sagen und kann sogar zu Fehlern führen.

2. Ein input-Feld hat keinen onload-Event., das hat nur der <body>-Tag

3. Warum sollte man per php ein Formular laden lassen und es dann gleich wieder abschicken, wenn man die daten auch gleich per php übergeben kann?

4. Ich sehe nicht, dass du irgentwo in deinem Formular php-Daten einträgst, die dann auf der anderen Seite ankommen würden.
 
^Es ist die ausgebende Phpdatei, deswegen sind dort keine Phptaggs vorhanden.
Das Formular wird geparst (fopen), die Engabe der Values geschieht dann nur noch mittels php. Das Formular muss dann nur noch automatisch abgeschickt werden.

Code:
 [...]
<body onload="document.post.submit();">
 [...]
<form action="posting.php?sid=2f924e5d5280e725ee8e5977e551b31"method="post"name="post" >
 [...]
<input type="submit"accesskey="s"tabindex="6"name="post"class="mainoption"value="Absenden"/ onload="javascript:document.post.submit()">.....

Wie müsste Das dann in JavaScript aussehen? Leider kenne ich mich nur mit der Materie PHP aus, obwohl sich die Sprachen ja ziehmlich ähneln.
Vielleicht kann mir das jemand genau beschreiben
 
So, wie du es gepostet hast, ist von Javascript-Seite kein Fehler erkennbar.

Was genau macht den "posting.php"?

Wenn du dort die Variable "post" abfragst...die wird nur übermittelt, wenn man auf den Submit-Button klickt, was bei submit() nicht der Fall ist.
 
Stelle dir vor, du speicherst eine externe html Seite eines Gästebuches (fopen) $ in eine Variable. Ich möchte ein Automatisierungsvorgang dafür entwerfen, das Formular ausgefüllt abzuschicken per Javascript (das geschieht dann also von meinem Script das ich beispielsweise holen.php nenne). Ich Zahle auch Geld! Für dieses Script was funktioniert, bis zu 40 €.
Ich habe alles soweit fertig in php, nur das JavaScript will nicht ganz ^.
Also wer sich etwas dazuverdienen möchte meldet sich bitte per Kurznachricht auf dieser Seite oder per Mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich hab kein Wort von dem verstanden, was du gesagt hast und ich würde mich als ganz passablen php- und javascripter beschreiben. Was soll eine "externe html Seite eines Gästebuches" genau sein und warum willst du sie speichern? Was machst du mit ihr? Und was hat das ganze mit deinem Forular zu tun Du redest einfach wirr.

Was ist ganau willst du jetzt machen? Prizipiell wäre ich nämlich schon an diesem kleinen Job interessiert.
 
ich könnte dir den Php-code schicken mit einer Beispieldatei, aber auch noch mal genau erklären.

Ich habe eine externe Seite per fopen in eine $variable gespeichert.Diese Seite hat ein Formular (Forum-<form>[...]</form>)
dann wird die $variable soweit bearbeitet und die Values aus allen input und Textfeldern gefüllt (in den einzelnen <form>-Elementen<input>,<textarea> also)
Es wird dann also, mittels dieses Scripts, ein ausgefülltes Formular dargestellt.
Nur fehlt noch der letzte Schritt das Formular abzusenden. Das sollte dann nur noch per OnLoad ereicht werden. Im Test klappte dies mit Gästebucheinträgen Jedoch gibt es Probleme mit manche Foren. Hier wird zwar auch das Formular automatisch abgeschickt jedoch ohne Erfolg eines Eintrages.Escapet man den ganzen Vrgang kurz vor abschickung per onLoad ,durch klicken auf "esc" und Klickt dann selbst auf abschicken, klappt es und man hat ein fremdes Formular ausgefüllt von der eigenen Seite!

------
Durch dieses kleine Programm kommt man z.B. schneller, an Antworten, durch gleiche schilderung des Problems in mehreren Foren.

.Ein anderes erstelltes Programm (noch in Bearbeitung) durchsucht das Web nach verschiedenen Foren und speichert diese in einer DB -in Forensoftware, Themengebiete, Forenaktivität.
Durch die immer einheitliche gestaltete Struktur der Internetforen des Html codes (bbforum,vbulletin) ist es ein leichtes immer wieder folgende Strukturen zu erkennen und somit auch zuverlässig Werte in der DB zu speichern.
...blabla

Jedoch befasse ich mich mit diesem "kleinen Programm" alleine und JavaScript ist mir halt noch Neuland. Um nun weiterzukommen brauche ich unbedingt Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück