Boden und Wand

Johne

Grünschnabel
Als erstes möchte ich klar stellen, dass ich keine Ahnung von grafischer Software habe.

Meine Aufgabe ist es, ein Farbleitsystem darzustellen. Dazu sollte eine Wand mit Boden räumlich dargestellt werden um Markierungen und Farbmuster aufzuzeichnen.

Ganz toll wäre die Möglichkeit eine entsprechende Rundumsicht zu bieten.

Nachdem ich einige Foren durchstöbert habe und auch z. B. Blender heruntergeladen habe, verstehe ich noch weniger.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben?
 
Hm vielleicht kannst du uns erst mal genauer erklären was ein Farbleitsystem ist, vielleicht gibt es auch irgendwelche Beispiele und Bilder.
Ich für meinen Teil fang auch gerade mit Blender an, hab aber schon die eine oder andere Erfahrung in dem Bereich.

Daniel
 
Ein Farbleitsystem ist die Farbgebung in einem Parkhaus. Daher benötige ich die Wand um entsprechende Symbole einzuzeichnen und den Boden für Richtungspfeile etc..

Mann sollte dies aus der Sicht des Betrachters stehend sehen können.

Ein jpg von einem Objekt habe ich, die von mir vorgenommenen Änderungen sehen aber zu laienhaft aus.
 

Neue Beiträge

Zurück