BMPs anzeigen durch OnPaint()

Danke, das ist genau mein Problem!
Schön das MS zugibt, dass es nicht funktioniert, dachte schon ich bin einfach nur unfähig ;)

Ich hab da aber noch ein Problem bzw, naja es ist eher ne ne Anfrage für ne Erklärung.
Das ist mir im Gegensatz zum oberen Problem wirklich wichtig:

Ich habe einen Hauptdialog in dem logischerweise Membervar. definiert sind. Jetzt rufe ich mit einer MemberFkt in diesem Dialog einen weiteren Dialog auf.
Meine Frage ist nun, wie kann ich Werte von Membervariabeln abfragen bzw. übergeben, sowohl vom Hauptdialog zum "UnterDlg" als auch umgekehrt.
Gibt es da ein festes Schema, oder ist das auch abhängig von dem was man damit machen möchte?

Also Bildlich gesagt:

HaupDlg.MemberVar << - - Info-Austausch - - >> UnterDlg.MemberVar

Wie gesagt, bin noch MFC Anfänger, ist wahrscheinlich ne total billige Frage...

Danke schonmal!
 
Am einfachsten ist es, wenn Du dem aufgerufenen Dialog einen Zeiger auf den aufrufenden Dialog übergibst. Über diesen Zeiger kannst Du dann auf die public-Membervariablen und -Funktionen zugreifen. Im Konstruktor der CDialog-Klasse gibt es ja schon den Parameter CWnd * pParentWnd. Der ist standardmäßig auf NULL gesetzt. Da kannst Du dann Deinen Zeiger übergeben. Du mußt ihn dann nur noch auf Deine aufrufende Dialogklasse casten.
 
Kannst du mir vielleicht ein Code Bsp geben?

Hab es jetzt so versucht:
Code:
CWnd* m_pParent; //in der h-Datei meines Dlgs angelegt
CZeilenDlg* pDlg   // dito

im Konstruktor dann: m_pParent = pParent;

und dann wenn ich den neuen Dlg aufrufe:
Code:
pDlg = new CZeilenDlg;
	pDlg->Create(m_HoriDlg->IDD,this);
	pDlg->SetWindowText("Zeilenprofil");
	pDlg->ShowWindow(SW_SHOWNA);
	(CZeilenDlg*)m_pParent=pDlg;   // das macht er allerdings nicht: error C2106:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe statt ner BMP eine .gif geladen.Das Bild wird auch angezeigt aber nicht Animiert.
Ist das überhaupt möglich in nem SDI-Projekt ?
Und vorallem wie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück