Blutiger Anfänger - HILFE!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MAFIE

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mit viel Probieren meine erste Seite mit Dreamweaver 4.0 erstellt. Ist fertig und steht im Netz (http://www.ebook-24.de).
Auf meinem Rechner (IE6.0 und Aufl.1024x768) läuft alles bestens, sieht gut aus und alles funktioniert.

Nun habe ich mir die Seite mal auf einem Rechner angesehen, der Netscape, IE5.5, Aufl.800x600 hat - verschiedenen Einstellungen gestestet und siehe da, meine Seite verschrumpelt ein bißchen und stellt alles komisch da.

Was soll ich tun? Ich brauche ja nicht meine Seite bewerben, wenn sie bei anderen eventuell nicht so richtig eingeteilt wird.

Habe meine Seite über Ebenen aufgebaut, nicht über Frames (zu schwer)! Liegt das daran? Bekomme ich das auch ihne Frames hin?

DANKE
 
bei mir funzt es. NS sollte dir eigentlich egal sein. nimmt doch eh keiner mehr!

NS versteht sich nicht so gut mit den Layer-Tags:)

cu
 
Anfänger!!!

Finde das Klasse, das du so aktiv bist, hier im Forum.

Aber wie ist es wenn jemand eine andere Version des IE hat und auch noch 800x600 verwendet?
Wie kann ich das einigermaßen aussehen lassen?
 
//hab z.b. meine page jetzt auch mit layer gemacht,

funzt eigentlich ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit layern wär ich immer nen bisl vorsichtig... ich würd an deiner stelle tabelleno und frames benutzen
 
Nochmal

An Hochi nochmal,

das habe ich auch noch als Tip bekommen, auf die Frage, ob ich unbedingt auf Frames wechseln muß. Derjenige kennt aber Dreamweaver nicht, schreibt nur über Texteditor.

"es würde ausreichen, wenn Sie den Breite der mittleren Spalte (die mit dem Text) nicht fest angeben würden. Dann würde diese Spalte (der Text) je nach Breite des Browsers angepaßt."

Wie setze ich das um?
 
von
Code:
<table width="44%" >

z.b. auf
Code:
<table width="408"

dann bleibt sie immer gleich!!!! also keine %angaben!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück