blutige Anfängerfragen

skaterjordan

Mitglied
Hallo,
um Kritik vorweg zu nehmen möchte ich euch sagen, dass ich in der Sache, die ich vorhabe "noch" ein Anfänger bin. Aber ich will mich mit der Materie auseinander setzen und denke, dass dieses Forum dafür die beste Anlaufstelle ist.

Es geht um eine Communityplattform wie man sie z.B. bei myspace.com oder bei wer-kennt-wen.de kennt. Allerdings soll meine Plattform in einem Intranet laufen.
Das grob dazu.

Meine Fragen die ich dazu habe sind:
- Mit welcher Software realisiere ich das am besten? (nach einigen Recherchen kam ASP.net und Visual Web Developer mit Microsoft SQL heraus)
- Gibt es dafür (zum Einblick in die Materie) eine Vorlage die man nach belieben erweitern kann?
- Welche Sprachen setzt man am effektivsten ein und wo bekommt man brauchbare Einsteiger-Anleitungen her?

Mir wäre super geholfen, wenn mir dabei einer Hilfe zum Anlaufen geben könnte.
Vielen Dank !
 
Möchtest du selber programmieren damit du alle Freiheiten und spzielle Anforderungen erfüllen kannst?

Ansonste google mal zum Thema Drupal.
Das hier ist die Seite von mir und meinem Freundeskreis: http://www.feucht-froehlich.info

man braucht keine Programierkenntnisse, ein erweitertes technisches Verständniss ist aber von Vorteil. Viele Module (Erweiterungen) haben in einer Readme Datei beschrieben, wie man sie einsetzt und worauf man achten soll. Meistens sind diese ReadMe-Dateien in englisch.
 
Super, schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe mir es gestern bereits grob angesehen und schaue mal inwiefern ich das für meinen Zweck benutzen kann. Wichtig ist mir in dem Fall die Verknüpfungen zu anderen Mitgliedern innerhalb dieser Seite. Z.B. Wenn sich zehn Leute mit einer Person verknüpft haben, soll man diese zehn Leute auf der Seiter des einen sehen und umgekehrt. Mal sehen, ob es dazu eine passende Erweiterung gibt.
Werd mich auf jeden Fall nochmal melden!

Danke und bis dahin!
 

Neue Beiträge

Zurück