blur-effekte

C

catahoochee

aloha, werte leserschaft
wie erstelle ich einen effekt, wie er im intro zu http://www.pastorpixel.de/ zu sehen ist? - es geht mir insbesondere um den sich nach außen ausbreitenden lichtkreis..
ich weiß, wie ich einen ring in flash skaliere, aber wie bekomme ich diese weichen kanten hin?
 
Das Bild ist eine Bitmap-Grafik und hat herzlich wenig mit einem Flash Blur zu tun.

Die Lichteffekte bestehen hauptsächlich aus Verläufen, welchen von einem Farbton in einen andern übergehen, dabei wird einer der beiden mit 0% Alpha Wertigkeit belegt.

Du kannst weiche Übergänge von Objekten in Flash unter dem Menüpunkt Modify (Modifizieren)-> Shape (Form)->Soften Fill Edges.

Hierbei läßt sich die Abstufung einstellen.

Viel Erfolg !

mfg
Matze K.
 
Aber, wenn du wissen willst, wie es am einfachsten is, so nen richtigen Blureffekt zu machen, dann kuck einfach mal bei - K L I C K - vorbei. Da hats nen recht gutes Proggi, für Text-Animationen.
 
Ich habe vielleicht noch eine andere Lösung.
Male einfach deinen Kreis (ohne line), makiere ihn, gehe auf Füllungen > Kreisförmig. Dort siehst du diesen Balken mit den 2 oder mehreren Farben makiere die äusserste also die am Rand gehe auf den Farbmischer und setzte Alpha auf 0%.

Danach verwandelst du den Kreis in ein Movieclip und machst deinen Blur.
 
Zurück