Blur effekt ???


Xcurse

Erfahrenes Mitglied
#1
Wie bekomme ich den Blur efekt bei bewegten Bilder hin.

Also wenn ich ein Bild z.b. von links nach rechts bewege soll das bild dann verschwommen aussehen.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Cu

X:]
 

rush

Erfahrenes Mitglied
#2
versuchs mal so, dass du wenn du z.B. ein bild von links nach rechts tweenst, dasselbe bild 2-3 mal jeweils um 1 frame versetzt mit unterschiedlichen alpha-werten z.b. das eigentliche bild 100%, das 2.bild 30% und das 3.bild 10% oder sowas hinterher-tweenst.


d!
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#3
zuuuu kompliziert:

mach einen ganz normalen Tween mit alpha-wert-steigerung im Verlauf (schön kompliziert....lol) und kopiere diese ganzen frames, platziere sie in einer neuen ebene und versezte sie um ein zwei Frames!!!!!
jedoch mit einem veränderten alpha-wert!

ach mist, jetzt wo ich es genau durchlese, is' dasd von Drumbazzer das gleiche....
oops!!!!

Aber ich kanns noch ergänzen:

vielleicht sollten die bilder die hinterher tweenen doch lieber etwas größer sind, so dass sie nicht nur nach hinten in bewegungsrichtung, sondern in alle richtungen geblurt sind, oedr?
 

rush

Erfahrenes Mitglied
#4
@g-zus nicht wenn er motion-blur will, würde ich sagen, ansonsten haste recht und es gibt bestimmt auch nen netten effekt!

d!
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#5
stimmt....bei motionblur wäre es ja dumm, aber ich hab's mir nochmal im Kopf vorgestellt und werd sowas mal machen!

Vielleicht siehts ja echt gut aus!!!!!
 

Neue Beiträge