Bluetooth Headset am PC


port11

Grünschnabel
Ich plane die Anschaffung eines Bluetooth Headsets, das sich aber auch am PC via Bluetooth Adapter betreiben lässt.

Nun frage ich euch: Welches Modell könnt ihr mir da empfehlen ?


Danke schon einmal für eure Hilfe.

port11.
 

uwee

Erfahrenes Mitglied
ich benutze einen 0815 Bluetooth Adapter und ein Jabra-Headset. Funktioniert an sich ganz gut...
Aber meine gegenseite hört mich nur abgehackt und leise. Früher hatte ich das Problem auf meienr Seite, ich weiss auch nciht woran das liegen könnte... Musik usw. sind kein Problem damit
 

port11

Grünschnabel
Habe mir nun leider schon ein Headset besorgt, weil ich dachte das es keine Rolle spielt, welches Modell ich da nehmen würde. Meine Wahl fiel auf das Plantronics M3000 - eigentlich ein sehr schönes Gerät - nur läuft es nicht mit meinem PC zusammen ;(
 

mirscho

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe auch das M3000 und bei mir funktioniert das alles ohne Probleme. Habe einen BT Adapter von MSI.

Klappt alles bestens. Aber ich habe auch mal eine Frage. Dafür mache ich allerdings evtl. einen seperaten Thread.

Grüße, mirscho
 

jenne

Grünschnabel
Hallo,

hat einer von euch es schon geschafft, ein Haedset, dass mit dem Handy gepaart ist "gleichzeitig " am PC zu benutzen ?
Also:
Das Handy empfängt die Daten und leitet sie an den Rechner weiter.

Gruss

Jenne
 
H

hama_1

servus,

hab mir das Plantronics 2500 zugelegt und würde es gerne mit meinem HP Nx7000 betreiben. Der dinger hat n eingebautes Bluetooth. Weiß jemand ob des so funktionieren kann oder brauch ich unbedingt nen Dongle? Würd mich schon e weng ankotzen hasse es wenn was raussteht. Würde es ganz gern mit Skype benutzen.

Thx for help

hama