Bluescreen Hardware Malfunction

GAE006

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meine Windows Platte und meine Flugsimulator Partition defragmentiert mit O&O Defrag. Dabei wurde mir anscheind einiges zerschossen. Im flugsimulator hatte auf einmal einiges nicht mehr funktioniert und mein Windows hatte auch einige Probs. Nun bekomme ich öfter einen Bluescreen Hardware Malfunction. Wie kann ich raus bekommen woher das kommt Legt Windows irgendwo einen Bericht zum Bluescreen ab oder wie bekomme ich herraus welche Hardware den Bluescreen verursacht
 
also, unten im Bluescreen steht ein Zahlencode, den kannst du auf der Microsoft website entschlüsseln. Die Fehlermeldung Hardware Malfunktion ist aber gar nicht gut, kann es sein das du da mal ein bischen im BIOS rumgespielt hast?
 
Schau mal unter %SystemRoot%\Minidump, dort muessen eigentlich alle Systemabstuerze gelogged sein. Es gibt ein Tool von Mircrosoft, mit dem du diesen Log analysieren kannst (mir faellt gerade der name nicht ein.. auf jeden Fall irgendwas mit Debug ^^) Evtl kannst du ach auf eine grosse Memory-dump umstellen: Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Start und Wiederherstellung -> Einstellungen

Hoffe das hilft dir ;-)
 
Das ganze hat sich erledigt, ich habe das problem dadurch lösen können das ich einfach den Speicher in den Bänken gewechselt habe. Seit dem kein Bluescreen mehr
 
Zurück