Bluescreen bei WinXP

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab seit dem erneuten formatieren (es war mal wieder Chaos auf der Platte :) ) ein Problem. das hatte ich schon mal, weiß nur nicht woran es gelegen hat.

Und zwar kommt ein Bluescreen mit der Meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Was hat das zu bedeuten?
Zum ersten mal kam dass mit der Datei "fa311*.sys" und "ndis.sys". Netzwerk ganz klar. Hab ich die Karte herausgenommen, kommt der Fehler ohne irgendeine Datei.

Das einzige Gerät, dass ohne Standard-XP Treiber ist die Teledat USB 2/ab-Anlage. Liegt's daran? XP-Treiber gibt's auf der Telekom-HP noch nicht. (angeblich Ende November LOL)

Kann mer einer helfen?
 
hi,
ich glaube der bluescreen mit der datei:
ndis.sys

ist wohl standart ;) schauen wir mal, was das sp1 dazu sagen wird
 
Alle anderen auf unserer familiären LAN-Party konnten zocken ohne Ende. Seeeeehr merkwürdig. :-(

Aber hab gestern abend den gleichen Bluescreen ohne ndis.sys und ohne irgend ne Datei bekommen. :mad:
 
wie schafft ihr das nur alle *fg* ??
Meine alte gammelkiste läuft jetzt seit ner woche... der is mir noch nie abgeschmiert geschweige denn hatteich n bluescreen mit xp.
Ich hatte auch schon die Teleedat mit 2k treibern dran....keine probleme.
 
Ich habe jetzt sogar WIn2k drauf und auch Teledat-2k-Treiber installiert. Hab auch grad Bluescreen bekommen. :-(

Kann es sein, dass es an meiner Grafikkarte liegt? (GF2-MX 400 von Pixelview). Ich hab aber die 2k-Treiber von der CD installiert!

Zu der Fehlermeldung in Bezug auf Win2k hab ich bei M$ folgendes gefunden:

http://support.microsoft.com/defaul...om/IntlKB/Germany/support/kb/d293/d293077.htm

Hilft mir aber nich weiter. Kann mir ein Experte sagen, was das heißen soll?

Zur Fehlerbehebung wichtige Teile meiner Hardware-Konfi.

Netgear FA311 Netzwerkkarte (entfernt, kann nicht daran liegen)
PixelView Geforce 2 MX400 (Win2k-Treiber)
Teledat USB 2a/b (Win2k-Treiber)
OS: Windows 2000

Also entweder Grafikkarte oder Teledat. Wobei beides Win2k-Treiber sind, und die Teledat schon mal funktioniert hat, die GraKa hab ich gestern bekommen. *stolz* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippiieh.

Gouraud, das Genie, weiß woran es liegt. Mein Prozessor is übertaktet und die Grafikkarte bekommt deshalb a bissel zu wenig Strom ab. Gleich mal wieder normal getaktet, beim nächsten PC brauch ich wohl nix mehr zu übertakten. <angeb>1700 MHz reichen auch so</angeb>. :) :p :eek: :rolleyes: ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück