Bluebox

A

aidoneus

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich jetzt im richtigem Forum poste. Aber ich habe ein wenig mit meinem Digitalcamcorder und einem blauem Stofftuch gespielt. Also meine eigene Blueboxleinwand. Das hat auch sehr gut funktioniert. Nun habe ich etwas größeres vor, und die kleine Leinwand reicht nicht mehr aus. Ich benötige einen ganzen Raum, zumindest den Querschnitt, als Bluebox. Das geht nur nicht in meinem Zimmer, da es zu klein ist. Und für diese Kleinigkeit soviel Stoff zu kaufen, um das ganze im Wohnzimmer aufzubauen, wollte ich eigentlich auch nicht, da ich auch glaube, daß Kanten und ähnliches später auffallen würden. Darum wollte ich jetzt einfach mal fragen, ob jemand weiß, wo ich eine Bluebox finde, die ich für ungefähr 10-20 Minuten verwenden kann, und das ganze sollte dann auch noch für 2 Schüler bezahlbar sein. Ich dachte so an einer Universität, Volkshochschule, Fotostudio, Film oder Produktionsstudio. Das ganze sollte in Nordrhein-Westfahlen oder nahe Umgebung seien. Kann mir da jemand helfen?
 
Das passt hier zwar gar nicht hin, aber falls du vernünftige Programme (AfterEffects) zu Hand hast, kannst du mit bewegten Masken arbeiten.
 
Ne Menge aber normalerweise braucht man es ja nicht, da man im Film Schnitte macht ohne Ende. Mal darauf geachtet, wie lange eine Einstellung in z.B. Herr der Ringe dauert? Das ist ganz kurz und deswegen braucht man normalerweise auch keinen großen Screen.
Und sonst kann man es ja auch ein bischen Rotoscopen.
 
Ok, also Rotoscoping:

Beim Rotoscoping erkennt der PC automatisch innerhalb eines festgelegten Bereiches Positionsveränderungen und kann diese erfassen und verfolgen.
Das ist z.t´. sehr nützlich: Man könnte theoretisch gesehen als zu verfolgendes Objekt einen Stab nehmen, damit man ihn nicht maskieren muss für ein Lichtschwert. Der Rotoscoper verfolgt ihn durch das Bild.
Klappt leider nicht immer.

Man findet ihn in AE durch Rechtsklick auf eine Ebene.
 
Zurück