blöde txt datei grr

F

First Virus

ich will ne variable aus einer txt datei auslesen, in der txt datei siehts folgendermaßen aus:

&go8=1

Im flash Movie siehts so aus:

loadVariableNum ("vari.txt", 0)

und dann noch nen textfeld wo die variable ausgegebn
en wird, oder besser werden soll.

wenn ich dann nun exportiere und die swf starte passiert nix der gleichen, er gibt die variable einfach net aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen???


ps.: kommt mir jetzt net mit warum denn aus ner txt auslesen???
das hat schon seine gründe.


please help me :(
 
mensch leude jetzt haben es sich schon 4 leute angeschaut und nix geschrieben argh...

please help me...
 
ok..

also ich habs geschafft er liest die bekloppte txt aus nur erkennt er bei go8=1 die 1 net als integer an also kann ich keinen vergleich machen: if (go8 == 1)
denn er erkennt die 1 als text und nicht als ziffer an.

wie kann ich die ******** in ein integer umwandeln dmit ich die variable vergleichen kann???

please help me...
 
irgendwie führe ich hier grade selbstgespräche. :mad:

man leude kommt schon da mus es doch ne möglichkeit geben nen string in nen integer umzuwandeln.


please help me...
 
lol das habe ich gleich am anfang versucht hat nich gefuntzt.

aber danke für deine mühe...

------------------
derzeitiger Stand der Dinge:
------------------

vari.txt:

go8=1


*.swf:

loadVariable ("vari.txt", "")
If (go8 == 1) {
gotoAndPlay (2);
}

Und wenn ich da jetzt noch ein x = typeof (go8); reintu und ausgeben lasse kommt ein undefined.

please help me...
 
geht das nicht?!?!?
versuch mal, ob er die variable richtig rausliest, indem du ein Textfeld erstellst und das dann prüfst, ob es da die 1 anzeigt.
Ansonsten muss ich das mal testen....
 
jetzt gehts...

...aber um eine variable anziegen zu lassen braucht man kein textfeld generiren dazu reicht
trace (variable);

geht aber auch nur wenn man die swf in flash abspielen läst.


ich habe den fehler gefunden es bracuht je nach rechner leistung und datei art der externen variable bis flash diese geladen hat daher habe ich jetzt einfach ne neue Szene gemacht und in den ersten frame loadVariables ("vari.txt", "");
und im zweiten einfach ne abfrage rein getan die so lautet:
if (go == 1) {
play();
} else {
prevFrame ();
}


sobald er die variable hat geht er in die nächste Szene weiter wenn er sie aber noch nicht haben sollte lädt er die vari.txt solange bis er sie endlich hat und auslesen kann.

THATS IT...
 
Zurück