Blickweite bei Maya

Piioo

Grünschnabel
Hallo,

ich habe bei Maya die "Working Units" unter Window-Settings/Preferences-Preferences-Settings umgestellt von centimeter auf meter und nun hab ich eine Blickweite von ungefähr 8 Metern. Das heisst wenn ich z.B. ein Gebäude modelieren will, dass grösser als 8 Meter ist, kann ich den hinteren Rest des Gebäudes nicht sehen. Das Grid wird auch nur 8 Meter weit angezeigt.

Kann man die Blickweite irgendwie vergrössern oder gleich die Begränzung ausstellen?

mfg,
Piioo
 
äöhm, stell die Einstellungen doch einfach wieder auf Standard zurück.
Wenn du die Einstellung auf 8 Meter ändern konntest kannst du sie doch auf größer
wählen. Oder irre ich mich?
 
Da Maya sich nicht nach Metern oder Zentimetern richtet, sondern nach Einheiten, musst Du nun die restlichen Einstellungen auch wieder an Deine Bedürfnisse anpassen.
Wähle im Outliner die Perspektivkamera an. Bei den Camera Attributes unter perspShape findest du den Punkt "far Clip Plane". Da musst du einen höheren Wert eingeben und schon kannst Du weiter kucken.
...Das geht natürlich auch bei anderen Kameras.

Gruß,
sjunde
 
Zurück