blick nix

Tob

Erfahrenes Mitglied
kennt ihr dass wenn man sich vor einer Klausur das Heft durchschaut und eigentlich meint das das alles recht logisch und verständlich ist, aber dann ruft euch ein Kumpel an und meint man sollte doch mal zusammen noch ein paar sachen durchkucken.....dann wird alles von Heftseite zu heftseite konfuser und das 500-Seiten-Oberstufen-Physik-Buch machts auch nicht besser...irgendwann verstrickt man sich dann in Diskussionen bei denen heraus kommt das eigentlich der Lehrer schlecht und an allem Schuld ist....an der eigenen Faulheit kanns ja nicht liegen:) :) :) :) :)

äh und wer kann mir jetzt vieleicht noch kurz den Schwingkreis erklähren ? wir schreiben morgen PH

tob
 
ich würde dir ja gerne helfen aber dummer weise hatte ich 4 jahre lang nen ph-lehrer der nicht erklären konnte und ich nun froh bin das ich dieses scheiss fach abwählen konnte.

und zu deiner frage: hmm nee sowas kenne ich nicht in diesem sinne aber die lehrer sind doch sowieso immer an allem schuld oder??
 
mh, ich finde physik genial....... besonders die relativitätstheorie und die quantenphysik sind interessant..... naja, dafür peil ich mathe null, ich hab schon mit den polynomdivisionen schwierigkeiten :(
 
Original geschrieben von shiver
mh, ich finde physik genial....... besonders die relativitätstheorie und die quantenphysik sind interessant..... naja, dafür peil ich mathe null, ich hab schon mit den polynomdivisionen schwierigkeiten :(
Jo, Relativitätstheorei ist interessant. Besonder Astrophysik finde ich faszinierend. Allein dass man aus der Bewegung einer Sonne rausrechnen kann wie viele Planeten welcher Masse sich wie schnell und in welchem Abstand von der Sonne bewegen. Leider bin ich in Mathe auch ne null und kann so was selber nicht berechnen (ok, mir fehlt auch der Cluster dazu).
Aber Polynimdivision geht ja fast noch. Die habe ich (theoretisch) sogar mal verstanden, zur praktischen Anwendung sage ich jetzt mal nichts....
Integrale und Logarithmusfunktionen sind da etwas heftiger. Wenn ich nur endlich wüsste worauf der Typ da vorn am Projektor bei dem ganzen Mist raus will :confused:
 
stimmt schon...... aber ich peil ja nicht mal die differenzialrechnung... grml. voll ätzend........ alle wundern sich warum ich gut in physik bin weil ich mathe nicht peil :D
 
Hm joa hab ma inner Matheklausure letztes Jahr mir 2 Stunden lang die Formelsammlung angeschaut, kann verdammt langweilig sein. Waren dann auch nur 3 oder 4 von möglichen 56 Punkten... ich konnte die Ableitungen noch hinschreiben das wars ;)
 
so gings mir letzte woche......... hab mir 45 min lang n mikey mouse comic reingezogen weil ich die aufgaben nicht gepeilt hab.... naja hab immerhin auch 2 von 50 punkten gekriegt...... frag mich nicht wie.... steh in mathe jetzt auf ner wunderschönen 5,5 :)
 
Original geschrieben von Tob
kennt ihr dass wenn man sich vor einer Klausur das Heft durchschaut und eigentlich meint das das alles recht logisch und verständlich ist, aber dann ruft euch ein Kumpel an und meint man sollte doch mal zusammen noch ein paar sachen durchkucken.....dann wird alles von Heftseite zu heftseite konfuser und das 500-Seiten-Oberstufen-Physik-Buch machts auch nicht besser...irgendwann verstrickt man sich dann in Diskussionen bei denen heraus kommt das eigentlich der Lehrer schlecht und an allem Schuld ist....an der eigenen Faulheit kanns ja nicht liegen:) :) :) :) :)

äh und wer kann mir jetzt vieleicht noch kurz den Schwingkreis erklähren ? wir schreiben morgen PH

tob

joah, kenn ich nur zu gut. Nur dass ganz am Ende, wenn der Freund dann wieder weg ist, schreibe ich mir den ganzen mist auf nen Spickzettel. Irgendwie hab ich es bisher immer geschafft, mich durchzumogeln. :p

wann fangt ihr eigentlich an zu lernen? Also, ich les mir den Quatsch immer nur am Tag vor der Klausur durch, davor hab ich einfach viel zu wenig Lust dazu.

zu Mathe: is doch eigentlich ganz einfach. meine Letzte Zeugnisnote waren 12 Punkte (ne gute 2). Bin gespannt, ob ich die klausur in 2 Wochen hinkriege.

zu Physik: hab ich gar nich mehr, war zwar immer cool, wurde aber an meiner Schule nich mehr angeboten. stattdessen musste ich bio nehmen, weil ich in Chemie ne totale Obernull bin. Tja, 5 Punkte (ne aalglatte 4) sind bei rausgesprungen... aber 's geht noch.
 
ja kenn ich
nur das ich dann ein paar minuten vor der schulaufgabe davon erfahr
:was wir muessen wissen wie man ein gleichseitiges dreieck berechnet?:
:und wie bitte macht man das:
:ich weiss das es einfach is aber ich weiss es nicht mehr:

argh
 

Neue Beiträge

Zurück