Blender: Wand durchbrechen!

D

Dennisvisual

Hi erstma ^^
also ich hab da so ein problem!
ich möchte eine kugel durch eine wand fliegen lassen!
Die kugel hab ich schonmal und die animation, dass sie fliegt auch!
aber wie kann ich es so machen dass die wand zerspringt oder ein loch rein gehauen wird?
ich benutze blender 2.5
 
Hi,
ich kenn mich jetzt blender nicht so intensiv aus.
Aber bei einer Keyframeanimation könntest du ja ein Loch in die Mauer machen (http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Boolsche_Operationen) und dann dieses Loch über die Scheitelpunkte zu ziehen so dass man das loch nicht mehr sieht. Und wenn die Kugel die mauer trifft einfach die das geschlossene Loch blitzartig öffnen.
Um das Ganze realistischer zu machen könntest du ein prefacing, preslicing oder wie das nochmal heißt machen. Heißt du baust dir die Mauer aus Einzelteilen zusammen welche du dann animiert davon fliegen lassen kannst. Hierfür kannst du die Blender Physics verwenden.

http://www.youtube.com/watch?v=GfEv6dk_dKY
http://www.google.de/search?q=blend...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Viele Grüße
 
Wenn noch Bedarf an einer Antwort besteht?
Wirklich ganz einfach! Wand wird aus virtuellen Steinen gebaut. Kugel draufschießen fertig. Je nach Beschaffenheit der Wand stürtzt sie ein oder einige Steine bleiben liegen (Loch in der Wand).
Ich habe für Anfänger ein Tutorial veröffentlicht. Ist in Deutsch und alles Free. Hier der Link (dann auf Tutorials gehen und am besten beide Tutorials herunterladen): http://www.wipn.de/blenderproject
Ich finde, dass für "private" Games (also überschaubarer Umfang), Blender optimal ist. Wenig Coding und man kann Spiele zu allen Spielekadegorien erstellen. UND: Blender und viele notwendige Ressourcen (Texturen, Scripte, Beispiele, Tutorials, Templates, etc.) sind kostenlos.
 

Neue Beiträge

Zurück