Blender Texturieren

dariel

Mitglied
hallo!

hab eine figur in blender gebaut nun würde ich diese gerne texturieren aber leider funktioniert das irgendwie nicht so wies soll. :( bin c4d gewohnt und da kann man eine selektion einfrieren und dann einfärben. funktioniert es so ähnlich in blender auch?

bitte um hilfe wäre echt wichtig

lg
 
In Blender werden Texturen und Materialien erstmal einem Objekt zugewiesen. Jedes Objekt hat dann somit eine Liste der ihm verfuegbaren Materialien/Texturen. Anschliessend kann man dann im Edit-Mode einzelne Flaechen (oder auch Gruppen von Flaechen) auswaehlen und diesen ein Material/eine Textur zuweisen. Dies ist im Grunde, wenn man sich mal daran gewoehnt hat, garnicht so kompliziert. Und Blender ist ja allgemein ein wenig gewoehnungsbeduerftig.
Ansonsten gibt es auch noch den Texture-Paint-Mode. Mit dem hab ich mich aber noch nicht befasst und kann Dir somit auch nicht sagen was der genau kann und wie der wirklich genutzt wird.

Zu guter Letzt moechte ich Dich noch bitten doch bitte in Zukunft auf Gross- und Kleinschreibung zu achten.
 

Neue Beiträge

Zurück