[Blender] suche ein Tutorial wie man Modele baut

MasterDP23

Mitglied
Hi,

ich suche ein Anfänger geignetes deutsche am besten Video Tutorial wie man ein Model hinbekommt.

Bin komplett Anfänger.

Mfg

Domi ;-)
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.

Genau das mit Google ist mein Problem.
Ich dachte das Ihr mir vieleicht ein paar aus dem ganzen empfehlen könntet, zum Beispiel mit denen Ihr gelernt habt.

Mfg

Dom
 
Hallo MasterDP23,

ich habe in meinem Blog schonmal auf die Blender-DVD hingewießen, von der ich überzeugt bin, dass sie keinen Cent zu teuer ist.

http://www.tutorials.de/blog/fluessigs-blog-9172/blender-das-blender-dvd-seminar-914/

Selbst habe ich Blender mit dem englischsprachigen Handbuch gelernt, das es jetzt auch auf deutsch gibt -> http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen Englisch zu lernen, das ist eine Investition für's Leben, die du nie bereuen wirst, da gibt es noch viele tolle Sachen zu entdecken.

Ich wünsche viel Spaß beim Blender entdecken.

Grüße
fluessig
 
Hallo,

bin auch gerade dabei Blender zu lernen. Komme allerdings von C4D und habe deswegen schon allerlei Vorkenntnisse. Allerdings ist Blender im ersten Moment völlig anders zu bedienen. Hervorragende Einführungstutorials gibt es hier ( http://www.gryllus.net/Blender/3D.html ) allerdings auf Englisch, das macht aber nichts, da der Tutor langsam und klar spricht und man alles am Bildschirm nachvollziehen kann.

Dann möchte ich noch die hervoragenden Tutorials von Sabastian König empfehlen. Hier: http://www.vimeo.com/sebastiankoenig

Gruss Rudl
 
Zurück