Blender Probleme mit Bezier Kurve

Ich habe versucht das Tutorial zur Baum-Modellierung von der Blender Webseite zu bearbeiten. Leider komme ich mit den Bezier Kurven nicht zurecht und es entstehen komische grafische Effekte. :confused:
fehler2.png
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 53
Ich hab zwar keine wirkliche Ahnung von Blender, aber das sieht mir aus, als hättest Du die Tangenten "verdreht". Falls es eine Funktion gibt, um diese zurückzusetzen, solltest Du das mal ausprobieren.
Ansonsten kannst Du sie auch von Hand mal in beide Richtungen drehen und schauen, wie sich das Ergebnis verändert.
Falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe (was ich nicht ausschließen würde):
An dem besagten Punkt sollte ja eine Tangente ungefähr nach oben und die andere nach unten zeigen. Vermutlich zeigt im Moment die obere Tangente nach unten und umgekehrt - verdreht halt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück