Blender Objektfehler

Andre2010

Mitglied
Hallo zu sammen hab ein risiges Problem! ich hab ein Game mit Blender gemacht und hab es in Blender gestartet, aber ich kann in fiehle objekte reingucken als wenn eine Seite fehlt was kann ich tun weiß jemand ob ich da was falsch eingestellt habe.
 
Traditionell ist das ein Z-Buffer Problem. Aber wie man das konkret in Blender behebt weiss ich leider nicht. Vielleicht bringt dich ja der Begriff weiter.
 
Danke schon mal für die tipps aber leider weiß ich noch immer nicht wie ich das korregieren kann.:)

Und jetzt muss ich nochmal was anderes Fragen ich hab ein test exe gemacht und mit texturen sah es ja auch gut aus (abgesehen von dem Objecktfehler). Aber wenn ich es jemanden schike dann sieht er nur weiß und ich weiß nicht wie ich die T:)exturen in der Datei speichern kann.:confused:
 
Ich weiß nicht genau, aber was mir aufgefallen ist das man nur in die objeckte rein gucken kann wenn ich z.B. einen Würfel mit einem Cylinder verbinde. es liegt irgentwie am Cylinder.
 
Mein tip wäre einfach mal das Objekt im edit mode vollständig auszuwählen und dann <Strg>+n und dann <Enter>. Das sollte die Normalen auf jedenf all nach außen drehen.
 
Äähm, ja, an den Normalen. Jedes Polygon hat ein "Richtung", die durch die Normale festgelegt wird. Standardmäßig sieht man nur die Außenseite.
Um sauber zu modellieren, solltest du darauf achten. Die Rückseite verschwindet sozusagen. je nach Shader kann sie auch sichtbar sein, aber das hängt von der verwendeten Software/Shader ab. Im Zweifelsfal hilft es, jedes fragliche Polygon zu kontrollieren.
Übrigens auch ein beliebter Fehler, wenn sich Scheitelpunkte nicht verschweißen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein: Python is ja das Scrippt Program bei Blender, wie arbeitet man damit weil ich gerne einen Mauszeiger einbauen möchte und das kriegt man mit dem normalem Scrippt eingaben nicht hin, und im spiel würde ich gern den spieler mit der Maus bewegen gibt es dafür auch tutorials jetzt wo ich weiß wie das funktioniert?
 
Zurück