Blender - Objekte modellieren

Wie kann ich eigentlich richtige Objekte mit Blender modellieren?
Ich bekomme es dann nur hin mal eine Kugel eiförmig zuu machen oder einige Grundobjekte zusammenzulegen, dass nachher ein "Ding" bei raus kommt. Aber wenn ich zum Beispiel einen Wurm modellieren will, der zur Mitte hin dicker wird und sich krümmt, weiß ich nicht mehr weiter.

Kennt ihr Dinge, die ich beachten sollte? Oder nur eine Lösung wie ich zum Beispiel das Poblem mit dem Wurm hinbekomme.

Mit C4D ist es nicht ganz so schwer ein Rohr zu machen, weil man die Extrudes hat, aber bei Blender komme ich ohne sie nicht weiter.
 
Welche Blender-Version nutzt Du?
Ich denke fuer sowas wuerde sich das Sculpt-Tool eignen, welches mit Version 2.43 eingefuehrt wurde.
Vor Kurzem ist 2.44 erschienen, welche ein paar neue Kleinigkeiten bietet, einige Verbesserungen im Detail und so einige Stabilitaetsfixes.
Ich hab mir die Version grad installiert und werd gleich mal was damit rumspielen um zu schauen wie sie so laeuft. Aber ich gehe davon aus, dass alles gut verlaufen wird, da ich bisher immer gute Erfahrungen mit neuen Versionen von Blender gemacht habe.
 
Ich benutze jetzt die neuste Version 2.44.
Ich komme mit dme Sculp Mode aber nicht so richtig klar. Außerdme weiß ich noch nicht einmal, was man damit machen kann!^^
 
Zurück