(Blender) Mirror Problem

patirzier

Grünschnabel
Also es geht um folgendes:

Ich bin gerare da bei einen Mensch zu modelieren und haben deshalb auf der x Achse gespiegelt mit mit einem Merge Limit von 0.3010.

Jetz will ich die beiden Seiten zu einem machen, dabei habe ich das problem das es beim Mesh wen ich versuche subsurf zu benuzen,sich wieder spaltet.

Wie kan ich beide seiten des Mesh zusammenfügen so das es einen glaten übergang gibt?
 
Wahrscheinlich hast du die Schnittpunkte noch doppelt. Drück mal im Edit Mode W und wähle dann die Option Remove Doubles.

Als weiterer Tipp: Stimmen die Normalen? Wenn du dir nicht sicher bist, dann drück im Edit Mode einmal Ctrl + N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert lleider immer noch nicht, es gibt in der Mitte einfach eine einen schwarzen Streifen.

Ich habe os schon ein paar mal neu versucht aber es kommt immer auf das selbe heraus.
 
Dan schau, ob die Punkte, die Gespiegelt werd3en auch wirklich auf x= 0 liegen. Es kann sein, dass du nur eine Selektion ausgerichtet hast, und dabei passiert oft, dass nurein Mittelwert der Punkte errechnet wird, und somit hast du dan kleine Differenzen, was den Abstand zu Null angeht. Überprüf am besten, ob wirklich jeder Punkt auf Null liegt.

Anschliesen Alles Selektieren und Remove Doubles klicken.
 
ahh Jetz han ich den Dreh raus. Man mus einfach die Schnitstellen die Faces löschen.

X - Erase
Faces



Danke für Für deine Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück