Blender - Haare und Wimpern erstellen und Gesicht bzw Augen einmalen

Timmilein

Grünschnabel
Hallo,
Blender 2.46
Wie tut man Haare und Wimpern erstellen?
Wie selectiert man Faces um die Augen um Wimpern zu kreieren?
Wie selectiert man am Kopf die Faces um die Haare an Ort und Stelle zu bringen?
Wie kann ich Augen "bemalen"?

Ich habe Tutorials eingesehen...da stand immer wieder "im Edit Mode in den Face Select Mode wechseln"

Da ist aber kein Face Select Mode?


Wenn ich mit der rechten Maustaste sonen Punkt anklicke wird der gelb, klicke ich einen nächsten an wird der gelb und der andere wieder rot :(

Wie soll ich denn was tun?

Englisch kann ich nit und die meisten Tutorials sind in Englisch.

Einen Kopf hab ich schon soweit erstellt aus einem Mesh-UVSphere (oder wie das heißt), dieOhren muß ich noch ausarbeiten.
Ich will ja eigentlich einen ganzen Körper machen. kann man Metaballas die sich so schön verbinden mit anderen Objekten auch bearbeiten?

Ich arbeit mit Blender erst 3 Tage :(

:confused: (irgendwie sieht dieser Kopf aus wie dieser Smilie da...aber das soll sich doch ändern :( :( :(
 

Anhänge

  • Face2.JPG
    Face2.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Und Haare laufen ueber das Partikelsystem. In der aktuellen, von Dir bereits genutzten, Version einfacher denn je, sogar mit Kaemmtool. ;)
 
Ich danke Euch wirklich sehr und werde die Tutorial sofort ansehen :)
Kämm-Modul?
Naja erstmal Haare gestalten können, dann evtl auch kämmen hihi:)

Danke nochmal :)
 
Ich hab alles so gemacht, wies dort stand...jetzt siehts aus wie Mecki :(
Ich hab die Faces um die Augen selectiert und Alles :(

Hoffe es gibt nen breiten Kamm in dem Programm :(


Hilfe :confused:
 

Anhänge

  • Face2.JPG
    Face2.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 330
In dem Tutorial da oben kommt ja nun alles vor..nur keine Haare und Wimpern:(
Also Hilfe is wohl nich:(

***Und Haare laufen ueber das Partikelsystem. In der aktuellen, von Dir bereits genutzten, Version einfacher denn je, sogar mit Kaemmtool.***


Toll...wie wärs etwas ausschweifender? Deswegen sieht mein Kopf immer noch wie´n Kaktus aus. Gibts denn nirgends ein Tutorial das das Thema mal gezielt aufgreift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch einfach mal die vielen "Knöpfe" aus, das hat bei mir viel geholfen ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück