[Blender]Frontalansicht einer Pyramide erstellen

Sebastian Thalhammer

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Bin jetzt erst vor kurzem ins 3D Geschäft eingestiegen sozusagen und hab Probleme, damit die Frontalansicht einer Pyramide zu erstellen.

Das ganze sollte so aussehen:
Die Pyramide (eigentlich ja keine richtige Pyramide) sollte aus einzelnen Blöcken bestehen. Das ganze soll also darstellen, dass die Summe der einzelnen Bestandteile ein ganzes Modul darstellt. Ich hoffe ich erkläre das nicht zu kompliziert.

Eigentlich wollte ich einen Cube nehmen, mit dem ich quasi den ersten Block forme, und den dann einfach kopieren. Aber ich bekomme die schräge Seitenkante einfach nicht zusammen ...
Vielleicht wisst ihr eine bessere Vorgehensweise ... Thx
 
Ich denke die von dir vorgeschlagene Methode geht in dem Fall am einfachsten, auch wenns etwas Handarbeit ist.
Ich nehme an du meinst das so wie in dem angehängten Bild.
Jede reihe hat einen Stein weniger als die darunter liegende und ist um eine halbe Steinlänge versetzt.
 

Anhänge

  • pyramide.jpg
    pyramide.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 151
Zurück