[Blender] Allgemeine Fragen

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein paar Allgemeine Fragen zum Blender.
Was gibt es so für Techniken die mir helfen 2 Gegenstände miteinander zu verbinden. oder die Umrisse von einem gegenstand bei dem anderen auszuschneiden?

Wie Texturiere ich so, dass es wirklich gut aus sieht, und WO bekomme ich diese Texturen überhaupt her?

Wenn man sich den Showroom ansieht, lauter Autos und Helikopter und Häuser... WO bekommt man die Maße dafür her?
 
Zum verbinden von zwei Gegenständen verwendet man die boolschen Operationen in Blender. Du markierst die beiden Gegenstände (im Objektmode), indem du Shift gedrückt hältst und mit der linken Maustaste auswählst. Dann drückst du "w" und bekommst die möglichen Operationen angeboten. Danach hast du 3 Objekte, die zwei Ursprungsobjekte und das neue - musst sie am besten durch Verschieben trennen. Entsprechend geht auch das ausschneiden - probier alle Optionen der boolschen Operationen aus.

Das mit den Texturen hab ich auch noch nicht so drauf - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber schau dazu mal ins Blender Art Magazin Nummer 12 http://www.blenderart.org/issues/

Autos sind eigentlich nur eine Fleißarbeit, nicht ganz banal, aber meiner Meinung nach auch nicht so schwer, denn man benutzt dafür Blueprints. Such mal im Forum ein wenig, da gibt's einiges und das Blenderart Magazin Nummer 8 hat auch Autos als Schwerpunkt.
 

Neue Beiträge

Zurück