Blender 3D "seilspringen"

eiler2

Grünschnabel
Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen wie schwierig/aufwändig es is ein einfaches spiels zu programmiern.

Und zwar is meine idee so, das man eine Uhr hat, auf der sich die 2 zeiger drehen. Auf einem der Zeiger steht man, und muss immer über den andern springen.( am besten drehn sich beide zeiger unterschiedliche schnell und drehen sich mal im uhrziegersinn und mal dagegen. Und je mehr um drehungen umso schneller drehen sich die zeiger.

ich weiß nicht ob jemand des spiel von marioparty 3d kennt wo man das machen muss. (daher stammt die idee^^)

weiß jemand wie man sowas umsetzen kann?

frage so nebenbei:
Und noch so ne frage kann man sich nach irgend einer faustregel richten, wie lange Render von animationen dauern? oder gibt es so eine art berechnungstool?


vielen dank schonmal an die leute die mir helfen können


mit freundlichen grüßen

eiler2
 
Bei der Spieleerstellung kann ich dir nicht weiter helfen, sorry.

Aber wegen den Animationen:
Mir sind keine Regeln und auch kein Rechner gekannt, denn: je nach dem was du in deiner Szene verwendest(komplexe Mesh-Objekte und simple Partikel), kann die benötigte Zeit sehr variieren.

Kleine Frage am Rande:
Wofür brauchst du das? Die Spiele laufen ja in Echtzeit ab, also musst du dir doch eigentlich keine Sorgen über Animationen machen...
 

Neue Beiträge

Zurück