Blender 26, Video als Texture, Wo ist Button 'StartFr' in Blender 26

SchneiH2

Grünschnabel
Hallo zusammen

Nutze Blender 2.6 seit gut einem halben Jahr und bin demzufolge noch nicht sehr erfahren.
Ich bin dabei eine Animation zu erstellen, bei der ich zwei Objekte mit Videos als Texturen versehen habe (praktisch als Leinwand für die Videos). Möchte nun, dass das zweite Video (Texture) erst beginnt, wenn das erste zu Ende ist. Habe in älteren Blender-Versionen dazu gefunden, dass es einen Button 'StartFr' unter dem Menü 'Texturen - Image' gab. Dieser bezog sich nach meinem Verständnis auf die allgemeine Timeline und war nach meinem Verständnis genau dafür gedacht. Finde diesen Button aber in Blender 2.67 nicht.
Wäre sehr froh und dankbar für schnelle Hilfe.

Freundlicher Gruss

SchneiH2
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich weiß jetzt nciht ob ich dich richtig verstanden habe, aber im Texturefenster gibt es unten ein Button mit Start. Damit stellst du den globalen Startframe der Videosequenz ein.

Grüße
 

SchneiH2

Grünschnabel
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Habe inzwischen herausgfunden, wie es geht. Es gab offenbar zusätzlich zu dem Button, den Du erwähnst in älteren Blender-Versionen den genannten 'StratFr'-Button. Damit konnte man den Beginn des Videos steuern (z.B. für den Fall den ich habe, d.h. zwei Objekte mit Videotexturen, die jedoch zeitversetzt starten sollen). Dies wird bei Blender 26 offenbar mit dem Offset-Button gemacht. Will man eine Videotextur zeitversetzt starten, muss man einen negativen Offset-Wert eingeben.

Freundlicher Gruss

SchneiH2
 

Neue Beiträge