Blendeffekt mit Quadraten

opriema

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich Cinema oder After Effects verwenden soll, vielleicht gibt es aber sogar ein Plugin dafür. Folgendes habe ich vor: Eine Fläche, 1920x1080, aufgeteilt in 200 (sehr flache) Quadrate. Diese Quadrate ergeben ein Bild, bzw einen Film. Diese Quadrate drehen sich vertikal um 180° und ein neuer Film (der von der Quadratrückseite) läuft ab.

Umständlicherweise würde man 400 kleine Quadratfilme rausrendern und diese als Textur auf die 400 Quadratflächen legen und dann umdrehen. Wie gesagt: Sehr umständlich.

Hat jemand eine weniger umständliche Idee?

Danke schon mal,
opriema
 
Ah ja, Danke, sehr gut! Das kommt dem schon sehr nahe. Was mir hier aber spontan auffällt, ist, dass die Filme nicht auf den Seiten der Würfel liegen, sich also nicht perspektivisch drehen... Aber ich gucke mir das mal ganz an, vielleicht kommt das ja noch :) Vielen Dank jedenfalls!
 
Ich glaube das würde etwas komplizierter werden. Dafür müsstest du wohl noch einen zusätzlichen Material UVW Pass rendern.
Du könntest den Film natürlich auch in C4D als Material einbinden. Allerdings ist das natürlich weniger flexibel, als die Composting Variante.

Grüße CUBE
 
Zurück